Werbung oder Pressearbeit?

Warum floppen so oft Werbebanner? Eine Möglichkeit ist, dass Unternehmen hat kein Image, weil es in der Öffentlichkeit nicht in Erscheinung tritt. Oder schlimmer: Es hat gar ein schlechtes Image. Eines ist im digitalen Zeitalter sicher, Konsumenten sind einer enormen Informationsüberflutung ausgesetzt und das beeinflusst das Kaufverhalten bzw. erschwert es die Kaufentscheidung vieler Konsumenten. Hier ist ein gewisse Feingefühl nötig.

„Bannerwerbung ist nicht unwichtig. Es kommt immer drauf an wo man wirbt!“

„Pressearbeit fördert den Bekanntheitsgrad, verbessert den Gesamteindruck eines Unternehmens und schafft Vertrauen bei der Zielgruppe.“

Zahlen Sie für eine Veröffentlichung ihrer Pressemitteilung nichts

Egal ob Sie ihre Pressearbeit eigenständig machen oder eine Agentur damit beauftragen. Zahlen Sie niemals für die Veröffentlichung Geld! Nach dem Versenden der Mitteilungen rufen gewisse Redaktionen bei Ihnen an und erklären Ihnen das man die Mitteilung schon veröffentlichen könnte, wenn Sie einen, Werbebanner schalten. Das Ganze ist an Unseriosität kaum zu topen …  Für uns ein klarer Fall von Nötigung.